Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


200 Jahre Public Relations

Jahrestag PR Laubach, 24.10.2007

200 Jahre Public Relations:
PR-Akademie Rhein-Main bietet Jubiläumspreise

Anlässlich des „200-Jahre-Wort-Jubiläums“ bietet die PR-Akademie Rhein-Main einmalige Sonderpreise für ihre beiden Ausbildungskurse an. Außerdem gibt es noch eine Auswahl an Zusatz-Benefits.

Zum einen gibt es die Ausbildung zum Certified PR-Officer CC (mit Schwerpunkt Corporate Communications). Die Lehrinhalte umfassen folgende Bereiche: Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit – Investor Relations/Finanzkommunikation – Grundlagen Betriebswirtschafslehre – Grundlagen Volkswirtschaftslehre und Grundlagen Medienplanung.

Zum anderen bietet die PR-Akademie Rhein-Main eine Intensiv-Ausbildung zum Certified PR-Officer, IR (mit Schwerpunkt Investor Relations). Hier sind die Lehrinhalte: Grundlagen Investor Relations – Börsenspezifische Grundlagen – Maßnahmen Investor Relations und Grundlagen der technischen und fundamentalen Aktienanalyse.

Der Begriff „Public Relations“ wurde vor 200 Jahren das erste Mal verwendet. Thomas Jefferson, der dritte Präsident der Vereinigten Staaten, war es, der in einer so genannten Annual Message am 27.10.1807 den Begriff benutzte und schriftlich fixierte (siehe auch: www.blog.redshoe-dogs.com).

Rund 70 Jahre später wurde der Begriff „Public Relations“ von dem US-Anwalt Dorman Eaton in einem Seminar an der Yal law Order School benutzt. Er umschrieb den Begriff mit „to mean relations for the general good“.

In Deutschland gab es erste Ansätze planmäßiger Öffentlichkeitsarbeit 1894, als Alfred von Tirpitz durchsetzte, dass auf allen größeren Kriegsschiffen ein Informationsoffizier mitfuhr.

Die eigentliche Öffentlichkeitsarbeit begann in Deutschland aber erst nach dem Zweiten Weltkrieg und der Währungsreform. 1950 richtete der wieder neu gegründete „Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT) eine Presseabteilung ein. 1958 wurde die Deutsche Public Relations-Gesellschaft ins Leben gerufen (DPRG).

Der Kurs „Certified PR-Officer“ (mit Schwerpunkt Corporate Communications) kostet statt 2150,- Euro nun 2000,- Euro. Termine sind vom 12.1. –9.3. 2008.

Der Kurs „Certified PR-Officer“ (mit Schwerpunkt Investor Relations) kostet statt 1000,- Euro nur 500,- Euro. Dieser kann ab April 2008 begonnen werden.

Zusätzlich gibt es die Auswahl an zwei Zusatz-Präsenten:
Ein Amazon-Gutschein im Wert von 50,- Euro oder
ein Flug-Gutschein bei Ryan-Airs in Höhe von 50,- Euro.

Dieses Jubiläums-Special gilt bis 30. November 2007.

—————————————-

Presse: Nadja Merl-Stephan
www.pr-akademie-rheinmain.de | www.communication-college.org | www.redshoe dogs.com

Kontakt und Anmeldung:

PR-Akademie Rhein-Main
Markus Laue
info@pr-akademie-rheinmain.de
www.pr-akademie-rheinmain.de


Geschrieben am 24.10.2007 von admin in * Allgemein.