Archiv der Kategorie ‘* Allgemein‘

Internetpräsenz mit Video

Erklärvideos als Umsatzbombe – EasyErklärvideo.de klärt auf!

Umsatzbombe – so etwas lässt jeden, der einen Shop hat hellhörig werden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie man potentielle Kunden auf seine Seite locken kann und im besten Falle kauft dieser auch etwas. Eine kleine Studie hat jetzt jedoch etwas ganz erstaunliches herausgefunden: Shops, auf denen der User sich ein Erklärvideo (http://www.easyerklaervideo.de/) ansehen kann haben einen wesentlich höheren Umsatz als solche ohne Videos. Das liegt daran, dass der User von heute gerne unterhalten wird.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Allgemein

Querdenker im Personalmarketing

 

Jörg Buckmann ist Personalmarketing Innovator 2013

humancaps media, WESTPRESS und W&V Job-Network würdigen Verdienste um das Personalmarketing und verleihen erstmals Preis für mutige Ideen, Aktionen oder Kampagnen: Preisträger ist Whatchado

Hamm, 05.06.2014. Er hat nicht nur den Verkehrsbetrieben Zürich (VBZ) einen mutigen und erfrischenden Auftritt als Arbeitgeber verpasst. Jörg Buckmann, Leiter Personalmanagement bei den VBZ, hat den neuen Begriff “Frechmut” geprägt und vielen seiner Kollegen im Personalmarketing und Recruiting Impulse für mutige und frische Aktionen gegeben. Dafür hat Buckmann jetzt im Rahmen der Social Media Personalmarketing Conference Exklusiv in Hamm den Award “Personalmarketing Innovator 2013″ (PMI) erhalten. Als weiterer Preisträger bekam die Video-Plattform Whatchado den Preis als “Personalmarketing Innovation 2013″ verliehen.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Allgemein

Sales & Marketing im AMERON Hotel in Köln

Verschmelzen von Grenzen – GSA BOOTCAMP SALES & MARKETING debütiert mit namhaften Marketingexperten in Köln

(München/Köln) Die German Speakers Association e.V. (GSA) lanciert unter der Federführung von GSA-Präsident Andreas Buhr eines neues Veranstaltungsformat: Unter dem Motto “Verschmelzen von Grenzen: Sales & Marketing 3.0″ findet am 6. Juni 2014 das GSA Bootcamp Sales & Marketing im AMERON Hotel in Köln statt. Das eintägige Intensiv-Seminar richtet sich sowohl an Trainer als auch Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Allgemein

E-Mail Marketing für kleine Unternehmen

E-Mail it: Die professionelle E-Mail Marketing Lösung für einen kostenbewussten Newsletterversand

Reutlingen, April 2014: Was haben Vereine, gemeinnützige Organisationen sowie kleine und mittelständische Unternehmen gemeinsam? In der Regel sind die vorhanden Ressourcen kostbar und knapp bemessen. Die Ahrendt & Mundo GbR, mit Sitz in Reutlingen, hat nach ausführlichen Bedarfsanalysen die neue E-Mail Marketingsoftware E-Mail it entwickelt. Vorteile für Kunden: Die Kosten sind überschaubar und einfach zu kalkulieren, der administrative Aufwand wird durch den Einsatz der SaaS Lösung auf ein Minimum beschränkt.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Allgemein

Unique Content für Pressemeldungen

So geht Onlinemarketing heute: Pressemitteilungen mit unique Content

Professionelle, suchmaschinen- und keywordoptimierte Pressemitteilungen erreichen im Internet nicht nur eine große Zielgruppe potenzieller Kunden, sie ermöglichen es auch, die Sichtbarkeit der eigenen Webpräsenz langfristig im Rahmen einer natürlichen Backlinkstrategie zu erhöhen.

Aber freilich bedeutet es einen großen zeitlichen Aufwand, solche anspruchsvolle Texte jede Woche zu verfassen und auf geeigneten Presseportalen medienwirksam zu veröffentlichen. Noch mehr Arbeit verursacht eine gezielte Presseoffensive. Die Werbeexperten vom Becker Designportal bieten Kunden in dieser Hinsicht nun eine attraktive Dienstleistung, die buchstäblich mit einzigartig vielfältigen Pressetexten Kunden und Suchmaschinen Woche für Woche gezielt anspricht: Mit nur einer Pressemeldung und minimalem Arbeitsaufwand realisieren Webseitenbetreiber eine professionelle und lang Presseoffensive.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Allgemein

Business mit Herz- Gegenseitigkeit im Marketing

 

Robert Nabenhauer über das Prinzip der Gegenseitigkeit im Marketing – Steinach/St. Gallen im Mai 2014 Robert Nabenhauer berichtet in einem Gastbeitrag für den Verlag Business Village über das Potenzial und den Sinn der Gegenseitigkeit als erfolgserprobtes Marketinginstrument.

Kaltakquise ist ein Monolog, eine Einbahnstraßen-Methode, die heutzutage zum Scheitern führen muss. Robert Nabenhauer, Social Media Experte und Geschäftsführer der Schweizer Unternehmensberatung Nabenhauer Consulting GmbH: “Das Prinzip der Gegenseitigkeit bestimmt unseren privaten Alltag. Unsere zwischenmenschlichen Beziehungen sind geprägt von einem Nehmen und Geben. Doch in der Geschäftswelt hört diese Form der Fairness häufig auf. (…) Postwurfsendungen und Faxe zählen fast schon zu den harmlosesten Vertretern dieser,Kommunikation”.”

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Allgemein

Mit einem Werbemix hohe Reichweiten erzielen

Würzburger Marketingagentur mit dem Vergleichs-Check der vier größten Massenmedien

Der Werbemix macht´s
Wer heute als Unternehmer erfolgreich seine Zielgruppen ansprechen will, kommt um medienübergreifende Marketingkonzepte nicht herum. Mit dem Siegeszug des Internet vor 15 Jahren sowie Smartphones und Tablets seit rund 5 Jahren, hat sich das Medienverhalten der Verbraucher in wenigen Jahren drastisch gewandelt. Dabei zieht sich die Klassifizierung vom klassischen Zeitungsleser bis hin zum multitaskingfähigen Digital Nativ. Bevor es aber an den Werbemix geht, gilt es die Stärken und Schwäche der wichtigsten Massenmedien zu kennen.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Allgemein

Webdesign für Android-Devices

Webdesign und Programmierung für komplexe Internetseiten und Onlineportale

formativ.net Internetagentur sucht weitere Mitarbeiter für Frankfurt und Karlsruhe: Spezialist für Internetprojekte mit Joomla und WordPress und deren individuelle Erweiterungen durch Programmierung in PHP, JavaScript und Online-Datenbanken.

Meldung:
Frankfurt/Karlsruhe, 22.05.2014 – Moderne Internetseiten von Unternehmen sind interaktiv, bieten Mehrwerte und bilden komplette Geschäftsprozesse im Internet ab. Nicht immer ist dies mit Standardmitteln “out of the box” möglich. Durch individuelle Erweiterung beliebter CMS-Systeme (http://www.formativ.net/internet-webdesign/cms-systeme-programmieren.html) wie Joomla oder WordPress können aber auch spezielle Anforderungen kostengünstig umgesetzt werden.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Allgemein

Internet & Social Media Kreative Wirtschaftstage Hamburg

Bühne frei für phase:zwei – Kreative Wirtschaftstage Hamburg

Branchenübergreifende Wirtschaftstage für junge Unternehmen

Am 24. und 25. Oktober 2014 im Cruise Center Altona

Wer zuerst kommt: Frühbucherrabatt bis zum 15. Juni

HAMBURG, 21. Mai 2014 – Die kreativen Wirtschaftstage phase:zwei treten in ihre zweite Phase. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr öffnen die Kreativen Wirtschaftstage Hamburg am 24. und 25. Oktober 2014 zum zweiten Mal ihre Tore. Im Cruise Center Altona bietet die branchenübergreifende Veranstaltung jungen Unternehmen aus Hamburg und dem norddeutschen Raum die perfekte Plattform zur Präsentation ihrer Produkte und Ideen. Zugleich ist phase:zwei eine ideale Bühne zum Knüpfen wertvoller Kontakte mit neuen Investoren, Kunden und Partnern.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Allgemein

Online einkaufen und bar bezahlen

Online mobil einkaufen, an der Kasse bar bezahlen – das ist Cash to Code

Smartphone-Nutzer können zukünftig mobil, sicher und vor allem schnell online einkaufen und bezahlen. Der Clou, die Einkäufe werden einfach an der Kasse einer der tausenden Partnerfilialen mit dem Smartphone bezahlt.

Meldung:
Online einzukaufen ist für Verbraucher nicht so einfach, wie es scheint. Oft ist der erste Einkauf mit der Notwendigkeit verbunden, Konto- oder Kreditinformationen preis zugeben oder lange auf eine Bestätigung der Kontoinformationen zu warten. Mit Cash to Code (http://funanga.com) soll der Online-Einkauf in tausenden Filialen in ganz Deutschland endlich sicher, einfach und dank der praktischen Smartphone App auch bequem werden.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Allgemein

Telefonmarketing – was akzeptiert der Verbraucher


Was Verbraucher von Unternehmen im Telefonmarketing erwarten …

Meldung:
(NL/5471133475) Verbraucher haben andere Wünsche über Anrufe als Unternehmen. Einigkeit herrscht sich, dass an Sonn- und Feiertagen Outbound Calls stören. Eine Studie der Bundesnetzagentur offenbart die unterschiedlichen Erwartungen und Wünsche.

Die Bundesnetzagentur ist die Aufsichtsbehörde für den Bereich Telekommunikation und somit auch für die Überwachung des gesetzeskonformen Telefonmarketing zuständig.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Allgemein

Content Marketing und Inhaltliche Gestaltung

 

Content Manager Akademie Sommer 2014 startet im Juni

Subline:
Tages-Seminar zu Themen wie Content Strategie, Content Plan, Content-Quellen, Content-Formate, Content Marketing, Seeding, Linkaufbau

Am 27. Juni 2014 fällt mit der ersten Veranstaltung in Düsseldorf der Startschuss für die Content Manager Akademie Sommer 2014. Im Rahmen des eintägigen Workshops erhalten Online-Marketing-Verantwortliche und Online-Redakteure in Unternehmen und Agenturen eine kompakten Überblick über die Themen Content Strategie, Content Plan, Content-Quellen, Content-Formate und Content Marketing. Weitere Termine für die Content Manager Akademie sind der 7. Juli 2014 in Frankfurt/Main und der 23. Juli 2014 in Köln. Weitere Informationen zu Inhalten, Ablauf und Konditionen stehen im Internet unter http://www.content-manager-akademie.de zur Verfügung.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Allgemein

Newsletter und Kundenmagazine konzipieren und publizieren

Newsletter und Kundenmagazine konzipieren und publizieren

Die PRofilBerater publizieren 11 Tipps, worauf nicht nur Berater, Trainer und Coaches beim Konzipieren ihrer Newsletter und Kundenmagazine achten sollten.
Die meisten Entscheidungsträger in den Unternehmen werden heute von (elektronischen) Newslettern, die selbstverständlich alle “Use-Letter” sein wollen, überschwemmt. Entsprechend schnell landen sie bei ihnen im (elektronischen) Papierkorb, selbst wenn sie diese “abonniert” haben.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Allgemein

twiago Realtime Advertising

Marc Pabst, Sebastian Schaefer und Nicole Wißkirchen gründen den unabhängigen Realtime-Performance-Marketing-Spezialisten twiago // twiago bietet als einziger Anbieter 100%ige Auslieferungstransparenz

BildRheinbach, 15. Mai 2014. twiago, der Spezialist für Realtime-Performance-Marketing geht in Deutschland an den Start. Als neutraler und unabhängiger Anbieter von Bild-Text-Anzeigen bietet twiago seinen Kunden und Partnern eine 100%ige Transparenz bis auf die Platzierungsebene. Gründer sind Marc Pabst, ehemaliger Country Manager von Adcloud bzw. früherer Sales Director von Performance Advertising und Ligatus. Zweiter im Bunde ist Sebastian Schaefer, der zuvor ebenfalls bei Adcloud als Director Supply Side für die Publisher-Betreuung und bei Ligatus als Senior Campaign Manager für die Optimierung zuständig war.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Allgemein

positives Produkt und Markenerlebnis abzuholen

Fast Forward – So sieht das Marketing der Zukunft aus

Wer zu spät kommt muss stehen, beim Vortrag von Kai Gritschke, CMO der Contentserv GmbH auf der diesjährigen SOM in Zürich. Der neue Marketingchef des Softwareherstellers begeistert seine Zuhörer mit seinem detaillierten Blick auf die Kunden und das Marketing von morgen.
Rohrbach, 15.05.2014 – Während das Publikum bei vielen Vorträgen auf der Swiss Online Marketing recht überschaubar ist, kann sich Kai Gritschke, CMO Contentserv GmbH über mangelndes Interesse nicht beklagen. Das vollgepackte Plenum, mit mehrheitlich im Marketing tätigen Zuhörern, spricht dafür, dass das Thema “Marketing der Zukunft – von der Product- zur Customer-Company” den Fachbesuchern der Messe ganz offensichtlich unter den Nägeln brennt.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Allgemein

Hier könnte ihre Werbung stehen




Hier Google?