Archiv der Kategorie ‘* Marketingberatung‘

Interview: Warum wir mitten in einer Marketingrevolution sind

Interview: Warum wir mitten in einer Marketingrevolution sind

Marketingabteilungen stehen vor den enormen Herausforderungen der wachsenden Digitalisierung von Medien und Kanälen. Im Interview steht Patricia Kastner Rede und Antwort zu dieser Entwicklung.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Marketingberatung

Unternehmen zu neuen Ideen zu inspirieren

BildDie Inhaberin von agite consulting & akademie bietet als Unternehmensberaterin mit großem Erfahrungsschatz den geschulten Blick von außen und begleitet nachhaltig und unkonventionell.

“Meine Stärke ist zum einen meine unbegrenzte Leidenschaft dafür, Mitarbeiter von Unternehmen zu neuen Ideen zu inspirieren und zielgerichtet die Unternehmensziele zu begleiten. Zum anderen ist es mein Mut für Neues, gepaart mit Beständigkeit und Praxiserfahrung”, so Gudrun Helm, Inhaberin von agite consulting & akademie.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Marketingberatung

Besuchen Sie professionelle Vortragsredner zum Thema Marketing Managment in Düsseldorf

Lange Managernacht ertmals in Düsseldorf – Business-Wissen rund um die Themen Management, Marketing, Strategie und Recht im exklusiven Ambiente. Düsseldorf / Berlin. Die lange Managernacht findet am Donnertag, den 11. April erstmals in Düsseldorf statt. Vier Business-Experten und professionelle Vortragsredner vermitteln praxisnahes Know-how für Unternehmer, Manager und Entscheider in kleinen, mittleren und großen Unternehmen in einem besonders schönen Umfeld.

Kompletten Beitrag lesen

Geschrieben in * Marketingberatung

ASTRA-Studie zur Fußball WM 2010: Fernsehzuschauer in Deutschland von Über-tragungen in HD begeistert

ASTRA Deutschland: FIFA WM 2010 voller Erfolg für HDTV

• Repräsentative forsa-Umfrage bei 1.500 Personen im Auftrag von ASTRA
• Über 40 Prozent sind an 3D-TV interessiert
• Ein Drittel der Befragten hat Spiele der WM via HD-Sender verfolgt
• Zwei Drittel der HD-Zuschauer waren von der HDTV-Bildqualität begeistert

Unterföhring, 26. Juli 2010. Mehr Auflösung, mehr Fernsehspaß: Nicht nur die gran-diose Vorstellung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat die Zuschauer in Deutschland begeistert, auch die Übertragung der Fußball-WM 2010 in Südafrika in HD-Qualität war ein voller Erfolg. Um für ASTRA Deutschland die Nutzung von HD-Inhalten am Beispiel der Fußball-WM zu erheben, befragte forsa rund 1.500 Personen ab 14 Jahren. ASTRA Deutschland berichtet über die neuesten Zahlen zum Thema HD-Sender. Das ist das Fazit einer repräsentativen Umfrage, die das Markt-forschungsinstitut forsa im Auftrag von ASTRA Deutschland durchgeführt hat.

Die WM-Spiele wurden von den Sendern Das Erste, ZDF, RTL und Sky in HD-Qualität ausgestrahlt. 34 Prozent der Befragten haben ein oder mehrere Spiele der WM in Südafrika in HD gesehen – zuhause, bei Freunden oder beim Public Viewing. Bei den jüngeren Zuschauern waren es sogar über die Hälfte (51 Prozent). Rund zwei Drittel (65 Prozent) der Personen, die WM-Partien in HD gesehen haben, bewertete die Qualität der HD-Übertragungen als signifikant besser im Vergleich zum herkömmlichen Fernseh-standard. Besonders angetan von den brillanten Farben und gestochen scharfen Bildern war die Gruppe der über 49-Jährigen: Hier gaben rund 78 Prozent an, dass ihnen die Übertragung in HD-Qualität deutlich besser gefallen habe. Rund 62 Prozent der Befragten gaben zudem an, die WM habe ihnen in HDTV mehr Spaß bereitet.
Auch 3D-TV steht bei den Zuschauern in Deutschland bereits hoch im Kurs. Mehr als 40 Prozent aller Befragten bekundeten Interesse am dreidimensionalen Fernsehen. In der Gruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es laut der Studie von forsa im Auftrag von ASTRA Deutschland sogar knapp zwei Drittel (63 Prozent).

„Die Ergebnisse zeigen, welch hohe Akzeptanz HDTV mittlerweile bei den Zuschauern in Deutschland erreicht hat“, sagt Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer ASTRA Deutschland. „Gemeinsam mit den Sendern werden wir diese positive Entwicklung weiter vorantreiben. Der Satellit ist eindeutig der attraktivste Empfangsweg für digitales Fernsehen und die führende Infrastruktur für die Übertragung von HD-Programmen. Wir bieten große Programmvielfalt in bester Qualität und ab Mitte August können Zuschauer über ASTRA bereits 22 deutschsprachige HD-Sender empfangen“, resümiert der ASTRA-Manager.

Für weitere Informationen zu ASTRA und HDTV wenden Sie sich bitte an:

Stefan Vollmer
Pressesprecher
ASTRA Deutschland GmbH
Tel. + 49 (0) 89 1896 2120
Stefan.Vollmer@ses-astra.com
www.astra.de

Über SES ASTRA www.ses-astra.com
Das SES ASTRA-Satellitensystem ist das führende System für den Direktempfang in Europa. Die Satellitenflotte besteht gegenwärtig aus 16 Satelliten, die mehr als 125 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa versorgen und mehr als 2.600 analoge und digitale Fernseh- und Radiokanäle übertragen. SES ASTRA versorgt außerdem Unternehmen, Regierungen und ihre Dienststellen mit satellitenbasierten Multimedia-, Telekommunikations- und Internetdiensten. Mit mehr als 130 HD-Kanälen auf seinen Hauptorbitalpositionen ist SES ASTRA die wichtigste HD-Plattform für Europas führende Sendeanstalten. Die Hauptorbitalpositionen von ASTRA sind 19,2° Ost, 28,2° Ost, 23,5° Ost., 5° Ost und 31,5 ° Ost.
Über SES
SES (Euronext Paris, Luxemburger Börse: SESG) besitzt SES ASTRA und SES WORLD SKIES, sowie Beteiligungen an Ciel in Kanada und QuetzSat in Mexiko und an O3b Networks, einem neugegründeten Unternehmen für Satelliteninfrastruktur. Über eine Flotte von 44 Satelliten rund um den Globus bietet SES umfassende Lösungen für globale Satellitenkommunikation an. Weitere Informationen über SES sind abrufbar unter: www.ses.com

Astra_Logo_150.jpg (6 KB)

Geschrieben in * Marketingberatung

Hier könnte ihre Werbung stehen




Hier Google?