Archiv der Kategorie ‘* SEO, SEA und SEM online Marketing‘

Effektives Internet Marketing ist unser Metier

Nachdem das Jahr 2014 für den Internet-Marketing Experten Thomas Issler sehr erfolgreich verlief, ist es Zeit die Jahresplanung für 2015 zu veröffentlichen.

Aufgrund der Änderungen im CMS des Technik-Partners Worldsoft wurden einige Seminare komplett überarbeitet bzw. wurden gestrichen.

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Textlink war gestern! Einfache Textlinks haben ausgedient.

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Einfache Textlinks haben ausgedient.

Ein einfacher Textlink als Empfehlung einer Webseite für eine andere war bisher das Mittel, seine Seite für die Suchmaschinen interessant zu machen. Oftmals fehlte hier aber ein Inhalt, der für Mehrwert sorgte und die Bedeutung der Themenrelevanz der linkgebenden zu der verlinkten Seite hat in den letzten Jahren stark zugenommen.

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Presell Pages und Content-Link Angebot für viele Fachbereiche

Presellpages und Contenlink Angebot für Ihren sicheren Linkaufbau

Unser Medienportal mit mehr als 20 000 Seiten, von denen ein Großteil einen Pagerank zwischen 5 und 2 aufweisen, bietet neben einem großen Medienangebot von Zeitschriften, eBooks, Fachbüchern, Hörbüchern und CDs die Möglichkeit der Suchmaschinenoptimierung durch Content Links und Presellpages.

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Presellpages und Contentlink Angebot für Ihre Wassersport Internetseite

avatar-35Wir bieten Pressellpages und Contentlinks in unserem Portal rund um Segeln und Wassersport.

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Das Portal umfasst mehrere 1.000 Seiten mit insgesamt 3.000 Einträgen. Die meisten von ihnen weisen einen Page Rank zwischen 3 bis 4 auf.

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E-Commerce beginnt mit Kundenanalyse

Erfolg im E-Commerce: Was Online-Shopper wirklich wollen

Das Online Shopping boomt, ist längst kein Geheimnis. Unzählige Studien belegen, dass der Einkauf im Internet für Konsumenten inzwischen zu den Alltäglichkeiten des Lebens gehört. Folglich haben auch viele Händler ihren bislang genutzten stationären Vertrieb auf den Internet Kanal ausgeweitet – Einige fokussieren sich sogar ausschließlich auf den Online-Handel. Dementsprechend hoch ist der Wettbewerb zwischen den Händlern im World Wide Web.

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Online Marketing – offizielle Google Partner Agentur

Eschborn – April 2014: Die Online Marketing Solutions AG nimmt als eine von 20 Top-Agenturen an der Pilotphase der Google Export Initiative “Weltweit Wachsen – Deutschland exportiert online” teil.

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Google startet eine neue Initiative mit dem Schwerpunkt Export. Die Online Marketing Solutions AG wurde für die Einführungsphase als Top-Agentur ausgewählt und wird vorab mit einem Exklusiv-Training gebrieft sowie auf der Export Map – eine Karte auf der alle qualifizierten Agenturen für interessierte Unternehmen dargestellt werden – integriert.

Google möchte mit diesem neuen Programm umfassende Inspiration und Unterstützung von Unternehmen bei der Erschließung neuer Märkte im Ausland anbieten. Durch eine Bündelung von Expertenwissen in der Google Export Initiative soll eine Anlaufstelle für Unternehmer etabliert werden, die sich in dem Bereich weiterentwickeln wollen. Neben Verbänden wie dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh), Universitäten und kommerziellen Partnern sollen im späteren Verlauf weitere der knapp 300 Google Partner Agenturen zu dieser Initiative gehören.

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Web-Agenturen sind aus SEO-technischer Hinsicht häufig nur Mittelmaß

Suchmaschinenoptimierung & Internet Marketing Inhouse Coaching

Wenn es um die eigene Firmen-Webseite geht, haben die meisten Unternehmen damit immer noch nicht den durchschlagenden Erfolg. SEO-Spezialist und Internetmarketing-Coach Thomas Benedikt zeigt interessierten Unternehmern den richtigen Weg.
Unternehmer verlassen sich in der heutigen Zeit bei der Beauftragung und Optimierung Ihrer Webseite meist ausschließlich auf Ihre zuständige Web-Agentur. Verständlich, denn eine Agentur sollte ja wissen, wie es richtig geht. Aber selbst größere Webagenturen produzieren – in marketing- und SEO-technischer Hinsicht – auch heute noch hin und wieder lediglich Mittelmaß. Zumindest sollte man von einem Webmaster eine technisch versierte und vom Design her professionelle Umsetzung erwarten können.

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Google AdWords immer noch mit starken Potenzialen

Google AdWords – Seminar über ein starkes Tool und seine Potenziale

Kaum ein Bereich hat im Internet eine derart revolutionäre Entwicklung hinter sich, wie das Online-Marketing, insbesondere Google AdWords. Zahlreiche Geschäftsmodelle wurden durch ständige Innovationen geprägt und verändert, während auch das Angebot an Online-Marketing-Werkzeugen gewachsen ist. Eines der fortschrittlichsten und zugleich benutzerfreundlichsten darunter ist Google AdWords, das auf den Schlagwörtern basiert, die die Benutzer in die Suchmaschine eingeben.

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Sinnvolles Marketing für Ihren Onlineshop

Der Eintrag der eigenen Webseite im Katalog für das Onlinemarketing erhöht beträchtlich die Chancen, bei einer Kundenabfrage in den Suchmaschinen besser und schneller gefunden zu werden. Die Inhaber von Onlineshops verbessern mit dem Eintrag ihres Internetauftritts in unserem Katalog für das Onlinemarketing langfristig die Position der Webseite bei den Suchmaschinen und erhöhen den Bekanntheitsgrad und das Interesse der Zielgruppe an den offerierten Produkten oder Dienstleistungen im Onlineshop.

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Videos auf Ihrer Webseite als SEO Instrument

 

Schlechtes Ranking? Die Lösung heißt Videomarketing!

Videoportale als Instrument zur Kundengewinnung – Kamp-Lintfort, den 19.02.2014

Ob Imagefilm, Produktvideo, Video Tutorial (Schulungsvideo), Recruiting Video (Bewerbungsvideo) oder Reportage. Ein Video, das durch die Distribution auf möglichst vielen großen Portalen im World Wide Web “omnipräsent” ist, wird entgegen einer nicht optimal strukturierten Internetseite von den Suchmaschinen erfasst – und vorrangig gerankt! Genau deshalb, verhilft Videomarketing Ihnen zum Erfolg.

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SEO – ein uverzichtbares Marketinginstrument

SEO – das unterschätzte Marketinginstrument

Mehr Seitenbesucher, mehr Rückmeldungen, mehr potenzielle Kunden und das in kurzer Zeit: Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein geeignetes, aber nach wie vor unterschätztes Marketinginstrument. Bestes Beispiel dafür ist Rauch Landmaschinenfabrik ( http://www.rauch.de/ ), einer der führenden Hersteller von Landmaschinen oder Landtechnik. Doppelt so viele Anmeldungen im Vertriebspartner-Portal und sogar drei Mal so viele Besucher des Internetauftritts insgesamt. Und das alles innerhalb von drei Monaten. Ein weiterer Lohn für die Bemühungen ist der Sprung unter die Top Ten der führenden Internetpräsenzen bei Landtechnik-Firmen international im neuesten DLG-Imagebarometer.

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Ranking ist nicht alles

SEO: Warum man seine Website-Besucher nicht unterschätzen sollte

Eine für die Suchmaschinen gut aufbereitete und optimierte Website ist oftmals alles andere als einladend für Besucher. Viele Betreiber scheuen aber den Aufwand, inhaltliche und optische Verbesserungen durchführen zu lassen. Leider ist in diesem Zusammenhang oft nicht klar, dass das Verhalten von Besuchern direkte Auswirkungen auf das Ranking hat.
Als Agentur erlebt man es nicht selten, dass an gewisse Maßnahmen im Onlinemarketing falsche Erwartungen gebunden sind. Nicht nur, was den Aufwand, den zeitlichen Umfang und den Preis dieser Arbeiten betrifft. Viele Unternehmer gehen fälschlicherweise auch davon aus, dass sie in solche Prozesse überhaupt nicht involviert sind. Vielmehr denkt man, dass eine Suchmaschinenoptimierung allein wahre Wunder bewirkt und die Besucher danach von ganz allein kommen.

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Fachseminare und Schulungen im Bereich Online Marketing

Neue Inhouse Seminare von meinpart Online Marketing

Professionelle Online Marketing Schulungen inhouse bei Ihnen vor Ort!

Ab sofort bietet meinpart Online Marketing, M. Freund aus Siegburg, Region Köln / Bonn, neben den bestehenden Leistungen Webdesign, SEO Service für professionelle Suchmaschinenoptimierung, Web Analytics, Social Media Marketing und Suchmaschinenwerbung im neuen Bereich Online Marketing Consulting auch Analysen, Schulungen und Inhouse Seminare zu den Themen Suchmaschinenoptimierung / SEO (Search Engine Optimization) und Suchmaschinenwerbung / SEA (Search Engine Advertising) an. Hierbei kann meinpart auf über 10 Jahre Know How und pratiksche Erfahrung im Online Marketing zurückgreifen.

Firmen, die bisher den hohen Aufwand scheuten gleich mehrere zuständige Mitarbeiter auf entsprechende, externe Seminare zu schicken, haben somit die Möglichkeit nun direkt vor Ort und im eigenen Unternehmen eine professionelle Schulung zu den Themen Suchmaschinenoptimierung / Suchmaschinenwerbung zu erhalten.

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Online Marketing Agenturen formieren Ihr Leistungsspektrum

Die marmato GmbH schafft Arbeitsplätze – aktuell in den Bereichen Marketing/PR sowie SEO/SEA

Kontinuierliches Wachstum, ein spannendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien: So sieht der perfekte Arbeitsplatz für viele Bewerber aus. Die Stuttgarter Online-Marketing-Agentur marmato bietet genau jenes Umfeld und sucht zurzeit tatkräftige Unterstützung für die Redaktionsabteilung sowie für den Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) und -optimierung (SEO).

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Auch kleine Maßnahmen tragen zum Marketing-Erfolg bei

Der Eintrag in Internetverzeichnisse wird als Marketing-Maßnahme schon so lange totgesagt, wie es diese Kataloge gibt. Und doch erfreuen sich die Dienstleistungen von Eintragsservice Anbietern ungebrochener Beliebtheit und nicht wenige der großen Agenturen der Suchmaschinenoptimierung bieten dieses Element des Linkaufbaus im eigenen Marketing-Mix an. Da stellt sich die Frage: Kann man mit simplen Webkatalogeinträgen heute noch Erfolge in der Suchmaschinenoptimierung erzielen? Die Antwort auf diese Frage ist zunächst über jede Website selbst zu beantworten: In aller Regel wird ein Webkatalogeintrag alleine keine herausragenden Wirkungen für gute Suchmaschinenpositionen erreichen. Ausnahme bieten vielleicht solche Angebote im Netz, die über eine vergleichsweise überschaubare Konkurrenzsituation verfügen. Wer lediglich ein paar Backlinks benötigt um der Suchmaschine zu zeigen, dass das Internetprojekt auch adäquat verlinkt ist, der ist mit Webkatalogeinträgen als primäre Maßnahme manchmal gar nicht so schlecht beraten.

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SEO Suchmaschinenmarketing

article: Was für Onlinemarketing-Profis selbstverständlich ist, bringt Laien oftmals zur Verzweiflung. Schlagwörter wie SEM, SEA, SEO oder Umschreibungen wie Web-Promotion, Webseiten-Optimierung, Web-Ranking-Maßnahmen und Ranking-Optimierung – wer soll das alles auseinanderhalten? Dabei gibt es klare Unterschiede zwischen dem Oberbegriff Suchmaschinenmarketing (SEM) und den verwandten Bezeichnungen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Der Abkürzungs- und Definitionsknoten lässt sich folgendermaßen lösen: SEO zielt auf organische Suchergebnisse, mit SEA sind bezahlte Textanzeigen gemeint, zu denen Suchmaschinen bevorzugt führen. Suchmaschinenmarketing ist folglich die Kombination beider Maßnahmen, während SEO Suchmaschinenmarketing speziell darauf zielt, die Rangordnung (Suchmaschinenranking) und damit die Sichtbarkeit von Websites auf „natürliche“ Weise zu optimieren.

Die Bedeutung von SEO-Maßnahmen im gesamten Suchmaschinenmarketing

Auf den Zufall kann und darf sich im Geschäftsleben niemand verlassen – Erfolg muss strategisch geplant werden. Dies gilt in besonderem Maße für die Auffindbarkeit im unübersichtlich großen Internet. Gefunden werden nur Seiten, die Suchmaschinen zuerst anzeigen. Wer bei Google, der größten und kommerziell wichtigsten Suchmaschine, nicht als Treffer auf den ersten Seiten angezeigt wird, ist suboptimal aufgestellt. Suchmaschinenoptimierung führt in einem solchen Fall zu mehr qualifizierten Seitenbesuchern durch bessere Sichtbarkeit. OnPage- und OffPage-Optimierung dient somit unmittelbar der Kundengewinnung und Umsatzsteigerung. Zugleich müssen alle Maßnahmen ständig kontrolliert und aktuellen Trends angepasst werden, denn die Kriterien, nach denen Suchmaschinen ihre Ergebnisse filtern, verändern sich laufend. Die Kosten für diese Form des Marketings sind jedoch im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen überschaubar. SEO Suchmaschinenmarketing lässt sich auch mit einem geringen Budget realisieren.

OnPage-Optimierung & OffPage-Optimierung

Eine Kombination beider Maßnahmen hat sich als zweckmäßig erwiesen. Im ersten Schritt werden die Webseiten analysiert (OnPage), vom Domainnamen über die Navigation bis zur Sitemap. Sämtliche Texte müssen in Inhalt, Form und Struktur bestimmten Anforderungen genügen. Zudem werden die internen Linkstrukturen und Tags sowie Seitentitel und Meta-Descriptions optimiert. Anschließend gilt es, relevante Suchbegriffe (Keywords) zu definieren und die Seite auf diese Suchwörter abzustimmen. Im Anschluss an diese Aktionen erfolgt die OffPage-Optimierung, die außerhalb der Website stattfindet und Linkrecherche, Linkqualifizierung, Linkaufbau sowie die Konkurrenzanalyse und immer häufiger auch Social Media Optimization (SMO) beinhaltet. Erst, wenn an allen SEO-Schrauben gedreht wurde und die Präsenz in den organischen Suchergebnisseiten stimmt, ist es Zeit für den nächsten Schritt: die Suchmaschinenwerbung (SEA).

Entwicklungstendenzen des Suchmaschinenmarketings

Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind online präsent und investieren in Suchmaschinenmarketing. Der Trend geht zu gut geplanten, intelligenten Suchmaschinenkampagnen mit hochwertigem Content. Mittel- und langfristig scheint die Kombination von Keyword-Advertising (Google AdWords / Google Adsense) und Suchmaschinenoptimierung eine zielführende Strategie zu sein.




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