Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


ALVECON stellt Deutschlands erstes Makler-Nettopolicen-Konzept vor

Frankfurt, im Oktober 2008: ALVECON läutet mit TOPSTAR, dem Netto-Policen-Konzept, eine Revolution im Markt fondsgebundener Lebensversicherungen ein. Bis jetzt verbinden herkömmliche Versicherungspolicen die Prämie des Kunden mit den Provisionen für den Makler. Anleger haben deshalb keinen optimalen Überblick über ihre finanziellen Belastungen. TOPSTAR trennt diesen Vorgang mit einer separat abgeschlossenen Vergütungsvereinbarung – damit erhalten Anleger von ALVECON mit TOPSTAR eine volle Kostentransparenz nach Abschluss einer Versicherung.

Transparenz bei Versicherungs-Kosten sowie eine intensive Beratung und Aufklärung für die Kunden – ALVECON reagiert mit seinem Netto-Policen-Konzept TOPSTAR auf die Veränderungen am Markt und stellt Deutschlands erstes Makler-Nettopolicen-Konzept vor. Das TOPSTAR Netto-Policen-Konzept vereint dabei alle am Markt gängigen und bewährten Optionen einer modernen Police. Herkömmliche Versicherungspolicen verbinden in der Regel die Prämie des Kunden mit den Provisionszahlungen des Vermittlers. Die Folge: Kunden haben keine genaue Kosten-Kontrolle. TOPSTAR, das neue Konzept von ALVECON, ermöglicht seinen Kunden durch Abschluss einer separat abgeschlossenen Vergütungsvereinbarung einen genauen Überblick über alle Kosten. Diese Vergütungsvereinbarungen sind mehrfach BGH-bestätigt und somit rechtssicher – versteckte Kosten gehören mit TOPSTAR von ALVECON der Vergangenheit an.

ALVECON bietet seinen Anlegern mit TOPSTAR die Möglichkeit, innerhalb seines Netto-Policen-Konzepts die Fondsgebundende Lebensversicherung der Luxemburger Atlanticlux Lebensversicherung S.A. zu vermitteln. Damit profitieren Kunden der ALVECON von vielen Vorteilen der Atlanticlux. Ein Vorzug besteht in der Konzentration auf vier Anlagestrategien, nämlich Investitionen in Ethisches Investment, Globale Chancen, Deutsche Aktien und Eurogarantie 08. Je nach Anlegermentalität kann die Police der Atlanticlux so auf verschiedene Risikostufen ausgelegt werden. Als Luxemburger Unternehmen unterliegt Atlanticlux außerdem der sehr strengen Kontrolle luxemburgischer Aufsichtsbehörden. In Luxemburg wird bei Fondspolicen das Anlagevermögen der Versicherten in einem konkursgeschützten Sondervermögen verwahrt.

Über ALVECON

Die ALVECON GmbH & Co. KG mit Sitz in Frankfurt am Main, ist ein unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler und seit über fünf Jahren erfolgreich am Markt positioniert. Mit derzeit über 40 Innendienstmitarbeitern und über 200 angebundenen Vertriebspartnern deutschlandweit bietet ALVECON unabhängige Finanzberatung und Versicherungsvermittlung. Insgesamt werden derzeit rund 42.000 Kunden von ALVECON betreut und beraten. Die Angebotspalette von ALVECON umfasst Finanzdienstleistungsprodukte wie Versicherung aller Sparten, private wie betriebliche Altersversorgung, Investment- und Kapitalanlagen, sowie Finanzierungen. Gleiches gilt für die Palette des Industrie- und Gewerbegeschäfts.

Kontaktdaten

Eberhard Bock
Assistent der Geschäftsleitung
Leiter Ausbildung & Marketing

ALVECON GmbH & Co. KG
Berner Straße 49
60437 Frankfurt am Main

Telefon: 069 950 211 16
Telefax: 069 950 211 95
Mail eberhard.bock@alvecon.de
Internet www.alvecon.de
www.alvecon-nettopolicen-konzept.de


Geschrieben am 30.09.2008 von admin in * Allgemein.