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Anti-Aging-Kosmetik im Trend. Wortkopf textet.

Mannheim: Nicht nur Naturkosmetik, sondern auch Anti-Aging- und pflegende Wellness-Produkte sind derzeit stark bei Verbrauchern angesagt und deshalb für Wortkopf, Freier Texter und Werbetexter, ein reizvolles Aufgabengebiet. Gesichtspflege ist ist das größte Segment bei den Körperpflegemitteln und wächst mit etwa 5 %. Das lässt viel Raum für Innovationen und neue Produkte, aber auch gelungene Produkt-Texte.

Eines dieser frischen Produkte, das nach Werbung und einer stimmigen Verpackung lechzt, begleitet Wortkopf nun bei der europäischen Markteinführung als Texter. Mit Hochdruck entstehen derzeit die Texte für Verpackungen und ein verständliches Wording. Wortkopf (http://www.wort-kopf.de) etabliert sich damit als Kosmetik-Texter und Sprach-Spezialist mit dem nötigen Feingefühl. Denn auf kleinste sprachliche Nuancen kommt es beim werblichen Texten und insbesondere bei Kosmetik-Werbung an; zugleich gilt es ein Gespür für rechtliche Fallstricke der Aussagen zu haben.

Übrigens: Insbesondere Anti-Aging-Kosmetik wird von den Verbrauchern stark gefragt. Und gleich nach „sanfter Bräunung“ steht die kosmetische Pflege, die ein jüngeres Aussehen verleihen kann, auf Platz 2 der Wunschliste. Dabei sind es nicht nur die Damen, die nach innovativer Kosmetik fragen, sondern zunehmend auch die Herren. Der Markt für Herrenkosmetik wächst überproportional, insbesondere die Gesichtspflege wird stark nachgefragt. Dabei spielt insbesondere die richtige Pflege eine Rolle: Drei Viertel aller Verbraucher wünschen sich eine Körperpflege, die hautfreundlich ist.

Insgesamt hat die Markt-Einführung der neuen Kosmetik-Reihe, die Wortkopf als Freier Werbetexter begleitet, also durchaus großes Potenzial: Denn die neue Kosmetik-Reihe wendet sich an Damen und Herren gleichermaßen, ist innovativ – und kann gewiss auf ein stimmiges Wording bauen.

[Autor: A. Dresch; Quellen: A. C. Nielsen, Trendnavigator 2007; G+J Media Sales 2008]


Geschrieben am 20.10.2008 von admin in * Allgemein.