Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


Baukastenprinzip lässt kaum Wünsche offen

Bizerba präsentiert Ladenwaagen-Projektstudie in Modulbauweise auf der EQUIPMAG 2008 in Paris

Paris/Balingen, 18. September 2008 – Auf der diesjährigen EQUIPMAG – der internationalen Fachmesse für Ladeneinrichtungen – treffen sich vom 22.-25. September die Vertreter der Branche in Paris. Auch das Technologieunternehmen Bizerba ist mit einem Stand präsent – als besonderes Highlight zeigt der Balinger Konzern eine Designstudie zu dem Touchscreen-Waagen-Konzept der neuen KR 100/KR 800 (Halle 2, Stand F 32).

Die zukunftsweisende Ladenwaagen-Projektstudie, die Bizerba in Paris präsentiert, zeichnet sich durch ein ausgefeiltes Baukastenprinzip aus, das den unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Branchen gerecht wird. Den individuellen Wünschen der Kunden entsprechend lassen sich einzelne Module des Systems jederzeit verändern, kombinieren oder ergänzen, so dass verschiedene Waagentypen konfigurierbar sind: von der Pultwaage über die Stativwaage bis zur Hängewaage.

Das in der Projektstudie beschriebene Baukastenprinzip ermöglicht die Kombination der unterschiedlichen Bauweisen aus einer geringen Anzahl von Modulen, vereinfacht die Lagerhaltung, ist Kosten sparend und verkürzt die Lieferzeiten. Wird die bestellte Waage bei Gebrauch den Anforderungen nicht wunschgemäß gerecht, so lässt sich die Waagenkombination auch im Nachhinein noch mühelos verändern.

Dieses Waagen-Konzept rückt die individuellen Wünsche und Anforderungen der Kunden in besonderem Maße in den Vordergrund. Dem tragen auch variable Display- und Bedienkonzepte Rechnung. Die neue Waagenstudie zeichnet sich zudem durch ein zukunftsweisendes, modernes Design mit einer weißen, klar strukturierten Oberfläche in Hochglanz aus. „Mit der Farbe weiß verbinden Kunden generell hochwertige Waren und Dynamik. Man denke an den iPod, Flachbildfernseher oder Limousinen“, so Bernd Hofmann, Leiter Retail Systems Technology bei Bizerba.

Über Bizerba:

Bizerba ist ein weltweit operierendes, in vielen Bereichen marktführendes Technologieunter-nehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Industry und Logistics. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Mit über 2.900 Mitarbeitern, Beteiligungen an insgesamt 34 Gesellschaften in 22 Ländern und 54 Ländervertretungen weltweit setzte die Bizerba GmbH & Co. KG 2007 im Konzern 430 Mio. EUR um. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Balingen, weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Shanghai und San Louis Potosi (Mexiko).

Für Rückfragen:

Bizerba GmbH & Co. KG
Claudia Gross
Leiterin Unternehmenskommunikation
Wilhelm-Kraut-Straße 64
D-72336 Balingen
Telefon +49 7433 12-33 00
Telefax +49 7433 12-5 33 00
email: claudia.gross@bizerba.com

network integrated communication
Sabine Jokl
Coburger Straße 3
53113 Bonn
Telefon +49 228 620 43 84
Telefax +49 228 620 44 75
email: sabine.jokl@nic-pr.de


Geschrieben am 19.09.2008 von admin in * Allgemein.