Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


Crowdfunding-Projekt “Helden-Arena” aus Hannover

Crowdfunding-Projekt “Helden-Arena” aus Hannover

Die Rhetorikhelden wollen eine E-Learning-Plattform für Rhetorik und Schlagfertigkeit aufbauen.

Mit der Heldenarena wollen die Rhetorikhelden die Liebe zur Sprache neu entfachen. Rhetorik, Kommunikationsgeschick und Schlagfertigkeit sind sehr oft Erfolgsfaktoren, um berufliche Ziele zu erreichen. Als Student, Berufseinsteiger oder Nachwuchsführungskraft liegt der Fokus auf anderen Schwerpunkten – vor allem bei Arbeitgebern fehlt die Zeit, um Mitarbeiter in Rhetorik zu schulen.

Visionen besser kommunizieren. Das ist nicht nur das Motto des Projektes, für uns ist es vielmehr eine feste Überzeugung. In den Webinaren in der Heldenarena werden wir ganz unterschiedliche Aspekte thematisieren. Wir wollen aber vor allem Sicherheit, Tipps und Tricks vermitteln – für Reden, Präsentationen, Referate, Vorträge oder öffentliche Auftritte in den Medien.

Kurze Webinare
In kurzen produzierten Videos mit einer Länge von 3 bis 7 Minuten widmen sich die Rhetorikhelden ganz speziellen Aspekten, beispielsweise dem Einstieg in einen Vortrag. Wir geben Tipps, verraten Übungen von Radio- und Fernsehmoderatoren und machen Vorschläge, wie schon die Zeit vor den ersten Worten erfolgreich gestaltet werden kann.

Lange Videoseminare
In den langen produzierten Videoseminaren können wir sehr ausführlich auf rhetorische und kommunikative Herausforderungen im beruflichen Alltag eingehen. Themen können beispielsweise praktische Übungen für das Halten einer Präsentation sein, einfache Methoden für eine sichere Stimmlage in Vorträgen oder auch Tipps und Tricks für die Pressearbeit in Startup-Unternehmen. Wir planen eine Länge dieser Tutorials von ca. 30 bis 60 Minuten.

Schnelle Online-Hilfe
Hier geben unsere Dozenten und Medientrainer direktes und schnelles Feedback auf unterschiedlichen Wegen. Nachdem ein Video bei YouTube hochgeladen wurde, können sich die Rhetorikhelden ein Bild von den individuellen rhetorischen Fähigkeiten machen und Verbesserungsvorschläge geben. Oder wir unterhalten uns direkt per Skype, um Fragen sofort zu beantworten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Rhetorikhelden sind Moderatoren, Journalisten und Medientrainer aus TV und Radio. Alle Dozenten und Referenten haben den Feinschliff ihrer sprachlichen Fähigkeiten, moderner Präsentationstechniken und zukunftsweisender Kommunikation von der Pike auf gelernt.

Die Video-Coachings in der Helden-Arena können Menschen nutzen, die nach neuen Impulsen für Rhetorik, Vorbereitung oder Strukturierung von Reden, Präsentationen oder Vorträgen suchen. Die Rhetorikhelden plaudern aus dem journalistischen Nähkästchen, geben ihr kommunikatives Know-how weiter und verraten Tipps und Tricks gegen Aufregung und Angst vor wichtigen Auftritten.

Warum sollte jemand dein Projekt unterstützen?

Online-Tutorials gibt es viele. Nur in Rhetorik, Kommunikation und Präsentationstechniken sind die bisher produzierten Webinare nicht wirklich zielführend und auf junge Menschen zugeschnitten.

Unterstützer der Heldenarena…

…suchen nach neuen Impulsen für rhetorischen Fähigkeiten in Präsentationen, Vorstellungsgesprächen oder in der Business-Kommunikation suchst.
…wollen durch sicheres und souveränes Auftreten im Job schneller voran kommen.
…haben Lust, auch zu Hause vor dem Spiegel eine “Extra-Schicht” zur beruflichen und privaten Weiterbildung zu schieben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

die Rhetorikhelden produzieren mindestens 50 Videoseminare in Rhetorik, Kommunikation, Schlagfertigkeit etc. – dafür brauchen wir professionelle Dozenten, die euch im Online-Tutorial Grundlagen, Kniffe und Tipps für mehr Sicherheit in Reden, Vorträgen oder Präsentationen vermitteln. Viele erfahrene Radio- und Fernsehmacher haben uns bereits ihre Zusage gegeben, dass sie auch für geringere Honorare vor die Kamera treten.

Um die Videos produzieren zu können, müssen wir ein kleines Studio in Hannover anmieten – und mit entsprechend Mobiliar (vor und hinter der Kamera) einrichten.
Außerdem müssen wir Kameramänner und Videocutter buchen, um die Webinare zu produzieren und publizieren. Außerdem muss der enge Zeitplan organisiert werden, auch dafür benötigen wir entsprechende Manpower.

Und natürlich brauchen für eine Fundament für die Helden-Arena. Unser Ziel ist eine professionelle und zeitgemäße Internetseite, um Euch eine angenehme Lernatmosphäre im virtuellen Klassenraum der Rhetorikhelden zu ermöglichen.

Wenn wir 15.000EUR + erreichen, können wir die Vorraussetzungen schaffen, um auch Live-Seminare anzubieten. Das bedeutet, dass auch Gruppencoachings und Personal Coachings in einem virtuellen Klassenraum möglich sind. Außerdem können sich Menschen online Feedback und Tipps geben, eine Ergänzung zu den Verbesserungsvorschlägen unserer Dozenten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Rhetorikhelden sind ein modernes Beratungsunternehmen für Medientraining. Die Moderatoren, Journalisten und Medientrainer entwickeln zukunftsweisende Seminare für (Nachwuchs-) Führungskräfte in Pressearbeit, Personalentwicklung und Präsentationstechniken. Inhouse-Seminare und Präsenz-Workshops in Rhetorik, Kommunikation und Präsentation sind die wichtigsten Angebote des jungen Unternehmens aus Hannover.

Hier (http://www.startnext.de/helden-arena) geht es zum Crowdfunding-Projekt der Rhetorikhelden.

Mehr (http://www.medientraining-fuehrungskraefte.de/seminare/das-medientraining/) Informationen zu den angeboten der Rhetorikhelden.

Visionen besser kommunizieren. Die Rhetorikhelden sind eine Unternehmensberatung für Neue Medien mit Sitz in Hannover. Die Moderatoren, Journalisten und Medientrainer haben sich auf Seminare für moderne Pressearbeit, Personalentwicklung und Präsentationstechniken spezialisiert. In den Workshops Elevator Pitch, Nachhaltigkeitskommunikation CSR oder Video-Marketing werden Führungskräften vor allem Erfahrungswerte sowie Know-how aus der aktiven journalistischen Arbeit vermittelt. Außerdem arbeiten die Teilnehmer der Seminare fast nur praktisch, beispielsweise im Videocoaching für Interviews und Statements.

Kontakt
Die Rhetorikhelden
Tim Christopher Gasse
Leineinsel 22
30519 Hannover
0511/10534948
alarm@rhetorikhelden.de
http://www.medientraining-fuehrungskraefte.de

Keywords:
crowdfunding, startnext, rhetorikhelden, helden-arena, medientraining, rhetorik, kommunikation, schlagfertigkeit, e-learning, videoseminare, webinare.

URL zum YouTube-Video:


Geschrieben am 13.01.2015 von admin in * Finanzmarketing-Finanzkommunikation.