Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


Der Rezession die Stirn bieten: Wie Werbung erfolgreich wirkt, verraten die Leseproben eines Texters

Führende Politiker und Experten warnen vor einer Rezession im Jahr 2009. Schon jetzt halten sich Konsumenten mit Käufen zurück. Ein Grund mehr, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern rechtzeitig in die Offensive zu gehen. Mit professionellen Konzepten, versierter Werbung und raffiniert geschriebenen Werbetexten zum Beispiel.

Ob elegant formulierte Broschüren, Prospekte oder verlockende Kataloge: Nach Ansicht von Wortkopf, dem erfolgreichen Werbetexter und Marketing-Referenten SGD in Mannheim, ist Werbung der richtige Schritt, um auch 2009 bei Kunden zu punkten. Auch Werbebriefe an Bestandskunden, für Suchmaschinen optimiert getextete Online-PR, informative und animierende Newsletter sowie spannender Website-Content können zu einer deutlich verbesserten Wertschöpfung und effizienteren Nutzung des knappen Werbebudgets beitragen. Wie geschmeidig gelungene Werbetexte sein können, verrät der Text-Profi jetzt ganz aktuell im Internet. Unter dem Direktlink http://www.wort-kopf.de/html/leseproben_vom_werbetexter.html können sich alle Interessenten schnell, bequem und umfassend von vorteilhaften Texten überzeugen. Die Probetexte beschäftigen sich beispielsweise mit Kosmetik-, Fitness & Wellness, Designmöbeln, Gastronomie sowie Magazinbeiträgen fürs Corporate Publishing, aber auch weiteren Branchen.

Sicher ist: Sachkundig und versiert geschriebene Copy fördert auch in Zeiten der Rezession und Finanzkrise die Kaufbereitschaft. Professionelle Werbetexte setzen wertvolle Impulse und kurbeln damit auch die Wirtschaft an. Welche Textvorteile sich bieten, lesen Sie hier: http://www.wort-kopf.de/html/textvorteile.html

Übrigens: In einem Dossier des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft wird ausdrücklich darauf hingewiesen, Werbeaufwendungen als lohnende Investition zu sehen, um Marktanteile zu festigen. „Gekürzte Werbeetats“, so der ZAW, „sparten meistens auch kein Geld, sie führten zu Wettbewerbsverlusten und seien deshalb betriebswirtschaftlich teuer“. Sehr viel günstiger kann es sein, einen erfahrenen und professionellen Texter zu beauftragen, der Projekte mit dem notwendigen Kalkül textet und so kalkuliert, dass die Werbung im Rahmen des vorgesehenen Budgets bleiben kann. [A.D.; Zahlen: VuMa 08/Ifak-Inst., zit. n. Statista.org 2008; ZAW online Presse 01.12.08]

Wortkopf Werbetexter studierte Germanistik und Politik an der Universität Mannheim. +++ Nach dem Studium sammelte er Erfahrungen im Verlagswesen als Kundenberater für private Anzeigen, danach als Texter, Konzeptioner und Seniortexter in klassischer Werbung und im Direktmarketing. +++ Als Freelancer textet Wortkopf für verlockende Broschüren, informative Folder, spannende Prospekte, reizvolle Kataloge, prägnante Flyer, animierende Internet-Auftritte, kreative Newsletter sowie erfolgreiche Mailings, die zur Kundenbindung und –gewinnung beitragen. +++ Gern und gut schreibt der erfolgreiche Texter u. A. für folgende Branchen: Kosmetik, Fitness & Wellness, Designmöbel, Wein, Gastronomie, Stadtmarketing sowie Freizeit & Kultur. +++ Wortkopf textet deutschlandweit und für Unternehmen in der Schweiz und Österreich, stets individuell kalkuliert. Telefonisches und/oder schriftliches Briefing genügt. +++ Wortkopf-Direktlinks mit wichtigen Infos: http://www.wort-kopf.de/html/werbetexter.htmlhttp://www.wort-kopf.de/html/text-spektrum.htmlhttp://www.wort-kopf.de/html/online-pr-text.htmlhttp://www.wort-kopf.de/html/gratis-zugabe.html


Geschrieben am 10.12.2008 von admin in * Allgemein.