Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


Durch mehr Wissen Beratungskompetenz steigern

Bizerba präsentiert die multimedialen Waagen aus der CE II-Serie auf der Fleifa 2008 in Leipzig

Leipzig/Balingen, 18. September 2008 – Auf der diesjährigen Fleifa – der Fachmesse für das Fleischerhandwerk – treffen sich vom 20.-22. September die Vertreter der Branche in Leipzig. Auch das Technologieunternehmen Bizerba ist mit einem Stand präsent – unter anderem zeigt der Balinger Konzern Touchscreen-Waagen der neuesten Generation (Halle 5, Stand 900).

Die Bizerba class E Touchscreen-Waagen haben weitaus mehr zu bieten als die bloße Gewichtmessung von Fleisch und Wurst. Nährwertangaben zu Produkten, Rezepttipps oder Informationen zu Allergenen – alles ist bequem über den Display abrufbar.

Die Software-Spezialisten von Bizerba ermöglichen den Waagen, auf eine Content-Datenbank zuzugreifen. Dabei sind die Inhalte gezielt auf die Wünsche der Kunden und die Anforderungen, mit denen Verkaufsmitarbeiter alltäglich konfrontiert werden, abgestimmt worden. Die intelligenten Waagen werden so im täglichen Kundengeschäft zu nützlichen Hilfsmitteln in der Beratung. Besonders komfortabel ist dabei die Möglichkeit, die Informationen, wie Artikeldaten, Produktbezeichnung und Strichcode für mehrere Geräte und auch filialübergreifend über einen zentralen PC mittels der Warenwirtschaftssoftware WinCWS einzupflegen. Das Layout lässt sich dabei flexibel gestalten und individuellen Wünschen anpassen.

Auch Empfehlungen zu entsprechenden Zusatzprodukten – etwa der passende Wein zum Rinderfilet – können bequem über das Waagen-Display abgerufen werden. Über die Touchscreen-Waagen können auch tagesaktuelle Aktionsangebote angezeigt werden, die dem Kunden beispielsweise durch Werbeeinblendungen und sogar Videoclips der Hersteller präsentiert werden können.

„Von diesen Multitalenten profitieren sowohl Kunden als auch die Fachverkäufer. So können auch neue Mitarbeiter in kürzester Zeit eingearbeitet und schon nach wenigen Tagen für den Verkauf „fit“ gemacht werden. Alle wichtigen Daten werden bei jedem Wägevorgang automatisch mit eingeblendet bzw. sind durch einfache Berührung des Bildschirms abrufbar“, erklärt Petra Köhler, Bizerba-Gebietsverkaufsleiterin Handel und Handwerk, Dresden-Radebeul.

Über Bizerba:

Bizerba ist ein weltweit operierendes, in vielen Bereichen marktführendes Technologieunter-nehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Industry und Logistics. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Mit über 2.900 Mitarbeitern, Beteiligungen an insgesamt 34 Gesellschaften in 22 Ländern und 54 Ländervertretungen weltweit setzte die Bizerba GmbH & Co. KG 2007 im Konzern 430 Mio. EUR um. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Balingen, weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Shanghai und San Louis Potosi (Mexiko).

Für Rückfragen:

Bizerba GmbH & Co. KG
Claudia Gross
Leiterin Unternehmenskommunikation
Wilhelm-Kraut-Straße 64
D-72336 Balingen
Telefon +49 7433 12-33 00
Telefax +49 7433 12-5 33 00
email: claudia.gross@bizerba.com

network integrated communication
Sabine Jokl
Coburger Straße 3
53113 Bonn
Telefon +49 228 620 43 84
Telefax +49 228 620 44 75
email: sabine.jokl@nic-pr.de


Geschrieben am 19.09.2008 von admin in * Allgemein.