Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


Geballtes Wissen – sekundenschnell und kinderleicht abrufbar

Bizerba präsentiert die multimedialen Waagen aus der CE II-Serie auf der Evenord 2008 in Nürnberg

Nürnberg/Balingen, 17. September 2008 – Ob Nährwertangaben, Rezepttipps oder Informationen zu Allergenen – die Touchscreen-Waagen aus dem Hause Bizerba aus Balingen haben einfach alles auf Lager. Auf der diesjährigen Evenord vom 20.-21. September präsentiert das Balinger Technologieunternehmen die Waagen der neuesten Generation.

Bei der Entwicklung der Inhalte wurden die Wünsche der Kunden und die Anforderungen, mit denen Verkaufsmitarbeiter alltäglich konfrontiert werden, besonders berücksichtigt. Die Software-Spezialisten von Bizerba ermöglichen den Waagen, auf eine Content-Datenbank zuzugreifen. Damit werden die intelligenten Waagen zu idealen Instrumenten, um einerseits alle ernährungsrelevanten Daten zu den verkauften Produkten und andererseits auch Rezepttipps oder sonstige Zusatzinformationen einzublenden. Besonders komfortabel ist dabei auch die Möglichkeit, die Informationen, wie beispielsweise Artikeldaten, Produktbezeichnung und Strichcode für mehrere Geräte und auch filialübergreifend über einen zentralen PC mittels der Warenwirtschaftssoftware WinCWS einzupflegen. Das Layout lässt sich dabei flexibel gestalten und individuellen Wünschen anpassen.

Auch Empfehlungen zu passenden Zusatzprodukten – etwa der passende Wein zum Rinderfilet – können bequem über den Waagen-Display abgerufen werden. „Die Touchscreen-Waagen aus der CE II-Serie können aber noch mehr. Sie verfügen über tagesaktuelle Aktionsangebote, auf die sie den Kunden durch Werbeeinblendungen und sogar Videoclips der Hersteller hinweisen können. So verbinden sie über multimediale Anwendungen Kommunikation, Information und Werbung“, so Matthias Harsch, Unternehmenssprecher von Bizerba.
Und er fügt noch hinzu: „Davon profitiert nicht nur der Kunde. Auch neue Mitarbeiter können in kürzester Zeit eingearbeitet und schon nach wenigen Tagen für den Verkauf „fit“ gemacht werden. Alle wichtigen Daten werden bei jedem Wägevorgang automatisch mit eingeblendet bzw. sind durch einfache Berührung des Bildschirms abrufbar. Damit erhöht sich gleichzeitig erheblich die Beratungsqualität.“

Über Bizerba:

Bizerba ist ein weltweit operierendes, in vielen Bereichen marktführendes Technologieunter-nehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Industry und Logistics. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Mit über 2.900 Mitarbeitern, Beteiligungen an insgesamt 34 Gesellschaften in 22 Ländern und 54 Ländervertretungen weltweit setzte die Bizerba GmbH & Co. KG 2007 im Konzern 430 Mio. EUR um. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Balingen, weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Shanghai und San Louis Potosi (Mexiko).

Für Rückfragen:

Bizerba GmbH & Co. KG
Claudia Gross
Leiterin Unternehmenskommunikation
Wilhelm-Kraut-Straße 64
D-72336 Balingen
Telefon +49 7433 12-33 00
Telefax +49 7433 12-5 33 00
email: claudia.gross@bizerba.com

network integrated communication
Sabine Jokl
Coburger Straße 3
53113 Bonn
Telefon +49 228 620 43 84
Telefax +49 228 620 44 75
email: sabine.jokl@nic-pr.de


Geschrieben am 18.09.2008 von admin in * Allgemein.