Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


Jetzt in Werbung investieren und Kundenbeziehungen konsolidieren. Neu: Online-Leseproben vom Texter

Werbung stärkt die Umsätze und aktiviert die Verbraucher. Rund zwei Drittel der Bundesbürger über 14 Jahre sind nach einer Umfrage der VuMa Arbeitsgemeinschaft der Meinung, Werbung enthalte häufig nützliche Tipps. Und über 40 Prozent der Befragten sehen sich Werbung gerne an. Voraussetzung ist aber in vielen Fällen, dass die Werbung ansprechend konzipiert, gestaltet und getextet ist.

Insbesondere adressierte und personalisierte Werbebriefe, Online-PR, Newsletter und Website-Content können nach Ansicht von Wortkopf, dem erfahrenen Werbetexter in Mannheim, zu einer besseren Wertschöpfung und effizienten Nutzung des knappen Werbebudgets beitragen. Wie gute Texte aussehen können, verrät der Texter jetzt ganz aktuell am Beispiel vieler Leseproben. Unter www.wort-kopf.de können sich alle Werbetreibenden schnell, bequem und sofort online von gelungenen Texten für Kosmetik, Fitness & Wellness, Designmöbel, Hotels, Tourismus, Stadtmarketing und viele weitere Branchen überzeugen.

Denn eines ist gewiss: Intelligente Werbetexte und ein geglückter Unternehmensauftritt tragen auch in der gegenwärtig schwierigen Wirtschaftslage zu einer gefestigten Kundenbeziehung bei. Danach gefragt, ob sie Werbung schon häufiger auf interessante Produkte und neue Ideen aufmerksam gemacht habe, werteten Probanden einer Ifak-Umfrage auf einer Skala von null bis fünf im Schnitt mit dem Wert 3,8. Das ist ein deutliches Indiz für die Wirksamkeit von konzeptionell, gestalterisch und inhaltlich funktionierender Werbung. Sachkundig geschriebene Texte steigern auch in Krisenzeiten die Spannung, setzen wertvolle Impulse und kurbeln damit die Wirtschaft an. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft mahnt in einem Dossier folglich, Werbeaufwendungen als lohnende Investition zu sehen, um Marktanteile zu festigen. „Gekürzte Werbeetats“, so der ZAW, „sparten meistens auch kein Geld, sie führten zu Wettbewerbsverlusten und seien deshalb betriebswirtschaftlich teuer“. Sehr viel günstiger kann es sein, einen erfahrenen Werber zu beauftragen, der Projekte im erforderlichen Zeitrahmen hält und so kalkuliert, dass Werbetreibende mehr aus dem knappen Budget holen. [Zahlen: VuMa 08/Ifak-Inst., zit. n. Statista.org 2008; ZAW online Presse 01.12.08]

Klassische Werbung und Direktmarketing: Wortkopf, Andreas Dresch M.A., Freier Texter und Werbetexter, Geprüfter Marketing-Referent (SGD) – Landteilstraße 2 – 68163 Mannheim – Telefon: 06 21/8280473 – Telefax: 01805/233633-80473 (0,14 EUR/Min. über Call-Manager.de) – E-Mail: info@wort-kopf.de – Internet: www.wort-kopf.de +++++++++++++ Wortkopf Werbetexter studierte Germanistik und Politik an der Universität Mannheim. Als Agentur-Texter und -Konzeptioner bzw. -Seniortexter ist er erfahren in klassischer Werbung und im Direktmarketing. Überzeugend textet Wortkopf als Freelancer für Broschüren, Folder, Prospekte, Kataloge, Flyer, Internet-Auftritte, Newsletter sowie Mailings, die natürlich animieren. Schwerpunkt-Branchen sind u. A. Kosmetik, Fitness & Wellness, Designmöbel, Hotels, Tourismus, Stadtmarketing sowie Freizeit & Kultur. Wortkopf textet deutschlandweit, individuell kalkuliert. Telefonisches und/oder schriftliches Briefing genügt.


Geschrieben am 01.12.2008 von admin in * Allgemein.