Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


Trainieren und optimieren Sie Ihre Bürokommunikation

Kongress für Nachwuchsassistenten startet im April – Vom 24. bis zum 26. April 2013 findet in Köln Deutschlands einziger Kongress für junge Assistentinnen und Assistenten statt. Die Teilnehmer des young secretary@office erwartet ein vielfältiges Vortragsangebot mit hochkarätigen Trainern wie der Kommunikationsexpertin Ilona Ploenes.Kommunikation prägt den gesamten Büroalltag und stellt die Mitarbeiter täglich vor neue Herausforderungen. Das gilt vor allem für junge Nachwuchskräfte. In der Funktion der Assistentin oder des Assistenten kommt noch eine erhöhte Verantwortung hinzu.

“Zu einer professionellen Bürokommunikation zählt auch der richtige Umgang in Konfliktsituationen. Gerade jungen Fachkräften fehlt hier naturgemäß die Erfahrung und somit auch ein entsprechendes Fingerspitzengefühl”, so Ilona Ploenes, Fachtrainerin für Kommunikation und Qualitätsmanagement.
Ilona Ploenes bietet den Teilnehmern des young secretary@office zwei praxisorientierte Workshops mit den Titeln “Wirkungsvolle Präsentationen vorbereiten” und “Souverän und kompetent mit Konfliktsituationen umgehen”. Dabei zeigt die dvct-zertifizierte Trainerin den jungen Fachkräften auf, wie wirkungsvolle Präsentationen erstellt werden. Es geht auch um eine entsprechende Planung und die passende Umsetzung. Ilona Ploenes gibt in ihrem zweiten Workshop wertvolle Tipps in Bezug auf das ideale Handling von Konfliktsituationen im Büroalltag.
Der Veranstalter des young secretary@office ist Office Seminare, eine Marke des Verlags für die Deutsche Wirtschaft AG. Deutschlands einziger Kongress für Assistentinnen und Assistenten bis zum 29. Lebensjahr beschäftigt sich mit Themen rund um den Alltag im Büro. Dazu gehören auch englische Bürokommunikation, Karriereberatung oder moderne Geschäftskorrespondenz. Die Fachtagung findet am 25. und 26. April 2013 in Köln statt.

www.office-seminare.de
www.ilonaploenes.de

Über Ilona Ploenes – Sales | Marketing | Training

Die Agentur wurde im Jahr 1999 durch die Inhaberin gegründet. Ilona Ploenes arbeitet seit über 25 Jahren für die Hotellerie und Gastronomie. Die gelernte Hotelfachfrau und Kommunikationswirtin war unter anderem für die Bass-Gruppe, bzw. die InterContinental Hotels Group als Verkaufsdirektorin sowie als freie Dozentin für namenhafte Fortbildungsinstitute tätig. Neben zahlreichen Weiterbildungen konnte Ilona Ploenes umfangreiche Erfahrungen im Marketing und Vertrieb sammeln.
Ilona Ploenes – Sales | Marketing | Training unterstützt Hotels und Gastronomien sowie Betreibergesellschaften im Bereich Qualitätsmanagement. Dazu gehören Trainings, Workshops und Coachings. Darüber hinaus werden Mystery Calls mit anschließendem Tele-Coaching angeboten. Derzeit beschäftigt die Agentur 12 freiberufliche Mitarbeiter.

Kontakt
Ilona Ploenes – Sales | Marketing | Training
Ilona Ploenes
Quellenstraße 2
65321 Heidenrod
+ 49 (0) 6124 72 43 70
kontakt@ilonaploenes.de
http://www.ilonaploenes.de

Pressekontakt:
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
+49 (0)6109 50 65 35
tk@karl-karl.com
http://www.karl-karl.com

Keywords:
Ilona Ploenes,Ploenes,Sales,Marketing,Coaching,Training,Workshop,Mystery Call,Tele-Coaching,Hotel,Hotellerie,Qualität,Service,Verkaufsgespräch


Geschrieben am 04.04.2013 von Intras in * Dienstleistungsmarketing.