Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


Livestreaming – Ihre Präsentation ist sofort sendefähig

Contentagentur INFOkontor stellt iReporter vor

Ein-Mann-Kamerateam produziert nur mit Tablet Bewegtbildmaterial, das sofort sendefähig ist.

INFOkontor (http://www.infokontor.de) ist die erste Contentagentur Europas. Seit dem Jahr 2000 sind die Kölner Vorreiter auf dem Gebiet der Bewegtbild-Kommunikation. Während des Medientage-Specials Streaming – Nutzen statt besitzen (?) (http://www.medientage.de/streaming.php) am 17. März 2014 stellt INFOkontor jetzt ein weiteres Mal eine Neuheit vor, die es auf dem deutschen Markt bisher noch nicht gegeben hat: Den iReporter.

Ob Web-TV, Livestreaming oder Bewegtbild-Berichterstattung – INFOkontor produziert schnell, schlank und professionell jetzt auch mit dem Tablet. Drehen, schneiden und veröffentlichen mit nur einem Gerät, das hat es im deutschsprachigen Raum noch nie gegeben. Ob mit dem iPad von Apple oder dem Surface von Microsoft – ein Ein-Mann-Kamerateam produziert innerhalb von wenigen Stunden Bewegtbildmaterial, das sofort sendefähig ist. Nach Wunsch auch direkt vom Ort des Geschehens. Seine Feuertaufe hat das Prinzip so schon bestanden: Als ViReporter mit einem selbst nach den Ideen der Agentur designten Rig entstand mit dem Surface ein Video des Eröffnungsrundgangs der Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der CeBit 2014.

Mit dem iReporter schneller und flexibler sein als alle anderen Videoproduktionen – auch, wenn es um komplexe Sachverhalte geht. INFOkontor visualisiert kreativ, professionell und anschaulich. Neben den wertigen Hochglanzproduktionen ist der iReporter ab sofort Bestandteil der Angebots der Contentagentur.

Für weitere Informationen:
INFOkontor GmbH
Bodinusstraße 1
50735 Köln
Tel.: 0221 – 752 02 50
Bildquelle:kein externes Copyright

Von TV zu Web: Bewegte Zeiten mit bewegten Bildern

Eine spannende Welt ist das dieser Tage, wenn bewegte Bilder mehr und mehr die weite Welt des Internets erobern. INFOkontor hat diese Entwicklung nicht nur mitgemacht, sondern aktiv gestaltet.

Unser Team ist eines der Pioniere von Web TV: Als Agentur für eMedien haben wir – gleich nach der Gründung Anfang 2000 – den ersten Webcast produziert. Aus der Wüste von Arizona, also quasi aus dem Nichts, berichteten wir über Testfahrten unseres Kunden Opel. Die Videos, damals noch klein und ruckelig, überspielten wir via Satellitentelefon auf den Server nach Deutschland. Die Zugriffszahlen haben sich damals mehr als verdoppelt.

Das zeigte: Bewegte Bilder machen neugierig, erhöhen Aufmerksamkeit, verknüpfen Information und Emotion auf charmante Weise. Auch für die Kommunikation von Unternehmen.

Mittlerweile entwickeln und produzieren wir – neben den Geschichten fürs TV – Webcasts, Live-Streamings, Videos-on-Demand und ganze Multimedia-Channels, u.a. für Kunden wie Microsoft, Mercedes-Benz, DKV, Delius-Klasing, E.ON, Lycos, toom.

Wir produzieren auf der ganzen Welt, haben in der Karibik, auf den Azoren, in Jordanien, in Hollywood und auf dem Mount Everest gedreht. Bei Sturm, Nässe, Kälte oder Hitze. Komplexe Technik anschaulich, schwierige Themen verständlich gemacht. Und das alles selbstverständlich mit der nötigen Eloquenz beim Kunden.

Unser Schwerpunkt sind die eMedien und die Kunst, diese synergetisch einzusetzen. Unser Motto gilt auch im 12. Jahr von INFOkontor: Informationen erhalten nur dann einen Wert, wenn sie richtig bewegt werden.

Wir zeigen Ihnen wie.

INFOkontor GmbH
Wilfried Große-Berg
Bodinusstraße 1
50735 Köln
0221 752 02 50
info@infokontor.de
http://www.infokontor.de

Keywords:
iReporter,ViReporter,Surface,Microsoft,Apple,iPad,INFOkontor,Contentagentur,Münchner Medientage,Nutzen statt besitzen


Geschrieben am 17.03.2014 von admin in * Allgemein.