Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


MWB Vermögensverwaltung AG: „Unserer Meinung nach ist der Schweizer Bankenplatz für Deutsche Anleger

Appenzell, im März 2008: Steuerstreit, Bankengeheimnis, Steuerbetrug versus Steuerhinterziehung – aktuell wird in der Finanzszene viel diskutiert. Die Meinung der Schweizer MWB Vermögensverwaltung AG ist eindeutig: Der Schweizer Bankenplatz bietet entscheidende Vorteile in der globalisierten Finanzwelt. Hinzu kommen der international offene Finanzsektor und der Schutz der finanziellen Privatsphäre. Gerade für Deutsche Anleger bergen diese Faktoren einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Standorten. Die MWB Vermögensverwaltung AG fasst die ihrer Meinung nach griffigsten Argumente für den Bankenplatz Schweiz folgendermassen zusammen: die politische und soziale Stabilität, eine tiefe Inflationsrate sowie Zinsen, die vergleichsweise niedrigen Steuern und die hohe Servicequalität.

Seine Wettbewerbsfähigkeit sichert der Bankenplatz Schweiz auch durch den sich gerade vollziehenden Strukturwandel, so die Experten der MWB Vermögensverwaltung AG weiter. „Unserer Meinung nach ist der Strukturwandel im internationalen Vergleich schon weit fortgeschritten, aber noch nicht abgeschlossen. Im Zuge der weiteren Vernetzung der Weltmärkte bietet die Schweiz mit ihren massgeschneiderten Lösungen immer noch entscheidende Vorteile. Der Schutz der finanziellen Privatsphäre bleibt ein wichtiger, aber nicht der einzige Standortfaktor“ bemerken die Finanzexperten der MWB Vermögensverwaltung. Die MWB Vermögensverwaltung AG gibt anlässlich der speziell in Deutschland geführten Diskussion über das Bankgeheimnis zu bedenken, dass der Schweizer Bundesrat den Finanzplatz Schweiz und das Steuersystem trotz Druck der EU konsequent verteidigen will. Er wird nach eigener Aussage keine Verhandlungen zur Lösung des Steuerstreits beginnen und anderseits auch keine Verpflichtungen eingehen, die den Wirtschaftsstandort Schweiz in irgendeiner Weise schwächen könnten. Die MWB Vermögensverwaltung AG schliesst sich der Meinung des Schweizer Bundesrats an: Die Schweiz sei keine Steueroase, sie verfüge allerdings über ein attraktives Steuersystem. Mit zunehmender Verfeinerung der Gesetze in Kombination mit einer ausgewogenen Selbstregulierung, so die Meinung der MWB Vermögensverwaltung AG, werde die Schweiz ihren Wettbewerbsfaktor weiter ausbauen und nicht schwächen.
Über die MWB Vermögensverwaltung AG
Die MWB Vermögensverwaltung AG ist ein Traditionshaus aus der Schweiz. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Appenzell. Seit fast drei Jahrzehnten stellt die MWB Vermögensverwaltung AG ihren Kunden eine kontinuierliche und verlässliche Leistungsbereitschaft unter Beweis. Die Finanzexperten der MWB Vermögensverwaltung bilden sich stetig weiter und informieren sich aktuell über die Geschehnisse am Finanzmarkt. So profitieren die Kunden der MWB Vermögensverwaltung stets von einer Dienstleistung auf dem neuesten Stand. Ihre jahrzehntelange Erfahrung sowie die aktiven Beziehungen im internationalen Netzwerk des Kapitalmarkts setzt die MWB Vermögensverwaltung AG konsequent für die Vermehrung des ihr anvertrauten Vermögens ein. Die Finanzexperten der MWB Vermögensverwaltung AG sorgen für die nachhaltige Erfüllung der Anlageziele ihrer Kunden. Gemeinsam mit ihren Kunden erarbeitet die MWB Vermögensverwaltung AG Lösungen für den Vermögensaufbau, die Kapitalsicherung und Vermögensverwaltung.

Kontakt

MWB Vermögensverwaltung AG
Heinz Isler
Weissbadstrasse 14
CH-9050 Appenzell
E-mail: info@mwb.ch
Tel. +41 (0)44 – 269 75 75
Fax +41 (0)44 – 269 75 76


Geschrieben am 10.04.2008 von admin in * Allgemein.