Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


Ongate GmbH: Übernahmedebatte – Spannende Entwicklungen für SEO

Mögliche Übernahme von Yahoo birgt Chancen & Risiken

Frankfurt, im März 2008: Die Ongate GmbH begrüßt die Pläne zur Übernahme von Yahoo durch Microsoft. Microsoft hatte in der Vergangenheit angedeutet, damit Google im Suchmaschinenmarkt Konkurrenz machen zu wollen. „Für den Deutschen Suchmaschinen-Markt wäre es sehr wünschenswert, eine Konkurrenz zum Monopolisten Google zu haben“, meint Dr. Niko Bardowicks, Geschäftsführer der Ongate GmbH. „Google regiert in Deutschand stärker als anderswo den Markt. Für eine ebenbürtige Suchmaschine sind wir als SEO-Experten bei der Ongate GmbH sehr offen.“ Eine Umschichtung der Marktanteile ginge selbstverständlich mit einigen Anpassungen der bisherigen Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen bei der Ongate GmbH von statten.

Da Google in Deutschland über einen Marktanteil von über 90 % verfügt, sind auch die Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen für Webseiten – auch bei der Ongate GmbH – auf die Google-Maßstäbe fokussiert. Das könnte sich dank einer mit frischem Geld von Microsoft unterstützten Suchmaschine ändern. Derzeit steht Yahoo unter Druck, denn die Gewinne des Internetkonzerns gehen zurück. Microsoft hatte im Januar 2008 45 Milliarden Dollar in bar und eigenen Aktien für Yahoo geboten. „In der Zukunft wäre es auch denkbar, dass man zwei verschiedene Optimierungsmodelle anbietet, die jeweils eine Suchmaschine fokussieren“, sagt der Geschäftsführer der Ongate GmbH. Webseiten, die bisher keine hohen Platzierungen bei Google erreichten, könnten bei Yahoo auf ein weit besseres Ranking hoffen. Risiken birgt die neue Entwicklung nach Meinung der Ongate GmbH Experten insofern, als manche Suchmaschinenoptimierer auf die neuen Bedingungen nur unzureichend vorbereitet sind und Webseiten noch im alten Google-Maßstab verharren. Die Suchmaschinenexperten der Ongate GmbH erklären: „Google arbeitet mit einem geheimen Algorithmus, das Grundprinzip ist ein System aus Verweisen von Webseiten aufeinander, ähnlich dem Zitiersystem in der akademischen Welt. Wird eine Webseite oft verlinkt, muss sie gut sein und steigt im Ranking. Gleiches gilt für bereits als vertrauensvoll eingestufte Quellen. Yahoo dagegen arbeitet nach einem Katalogsystem, das in Kategorien aufgeteilt ist. In der Suchmaschinenoptimierung für die verschiedenen Sucharten haben wir bei der Ongate GmbH unterschiedliche Lösungen entwickelt.“

Die Ongate GmbH – Zahlen und Fakten

Die Ongate GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist spezialisiert auf die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten. Sie wurde 2004 von Geschäftsführer Dr. Niko Bardowicks gegründet, der sich seit 1998 professionell mit Suchmaschinenmarketing befasst. Das Unternehmen agiert in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Polen, Italien und Luxemburg. Die Internetadresse lautet www.ongate.eu.

Für weitere Informationen über die Ongate GmbH wenden Sie sich bitte an:

Ongate GmbH
Christina Schmidt
Mittelweg 49
60318 Frankfurt am Main

Tel: 069 / 69 86 89 6 – 0
Fax: 069 / 269 51 77 – 8
Email: presse.ongate@googlemail.com
Internet: http://www.ongate.eu


Geschrieben am 28.03.2008 von admin in * Allgemein.