Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


Silver Surfer und Best Ager

Die neue Webseite www.brendel-direkt.de informiert umfassend über die Generation 50+.

Ob Statistik oder ein Blick auf das Konsumverhalten der Silver Surfer, die Internetseite gibt Antworten und bietet Hintergründe, warum Unternehmen sich dieser Zielgruppe widmen sollten.
Die meisten Menschen möchten ihre zweite Lebenshälfte heute vital und aktiv genießen
Mehr als 10 Millionen oder 40,3 Prozent aller über 50-jährigen Deutschen surfen täglich im Internet und informieren sich über Unternehmen, Produkte, Reisen, Gesundheit, Wellness und vieles mehr.

Unternehmen sollten sich die Chance nicht entgehen lassen – und sich dieser konsumfreudigen und aktiven Generation widmen. Sie sollten ihre Produkte virtuell anbieten und dadurch „mit der Zeit“ gehen. Die Zielgruppe 50+ bietet ein immenses Kunden-Potenzial.

Die so genannten Best Agers sind nicht nur das größte Kundenpotenzial, sie verfügen auch über die höchste Kaufkraft in Deutschland. Wer diese Kundengruppe vernachlässigt, handelt leichtfertig.

Oft vertreten Werbekunden die Meinung: Diese Generation ist doch gar nicht im Internet unterwegs! „Das verblüfft mich immer wieder“, so Carla Brendel. Arbeiten denn nicht auch 50-Jährige schon seit Jahren beruflich im Internet? Haben nicht auch die Rentner von heute vor ihrem Ausscheiden aus dem Beruf mit dem Internet zu tun gehabt?
Wieso nimmt man an, diese Generation würde sich zu Hause nur aus Zeitschriften informieren? Carla Brendel weiß: „Nachweislich 90 Prozent der Best Agers nutzen das Internet zur Informationssuche.“

Selbst aus der Generation 50+, arbeitet Carla Brendel seit Jahren mit Agenturen und
Kunden zusammen, die zielgruppengerichtete Werbung im Internet als sinnvoll erkannt haben. Sie platziert fach- und sachkundig Werbung für Unternehmen auf einem Internetportal, das sich ganz dem Thema „Senioren“ verschrieben hat und auch die entsprechenden Besucherzahlen dieser Altersgruppe aufweist.

Eine dort angebotene, neue und im Netz bisher kaum integrierte Werbeform bringt real bessere Umsätze, pflegt das Image des Unternehmens und erhöht den Bekanntheitsgrad. Banner, Skyscraper und Buttons gehören natürlich ebenso zum Angebot. Die Darstellung mit individuell und unbegrenzt wechselnden Produktbeschreibungen direkt im Contentbereich der Startseite hingegen ist eine ungewöhnliche und neue Konstruktion, preiswert und effizient durch Information auf sich aufmerksam zu machen. Sie veranlasst den Silver Surfer, sich mit dem werbenden Unternehmen zu befassen. So entstehen neue Kunden dank Botschaften, die der Besucher nicht als plumpe Werbung entlarvt, sondern wissbegierig verfolgt. Der Kaufanreiz steckt nicht im animierten GIF oder nervenden PopUp, sondern in der intelligenten und kompetenten Darstellung des Produkts sowie der Vertrauen erweckenden Präsentation des Unternehmens.

Angebote und Mediadaten des Senioren-Portals werden auf Anfrage gern zugesandt.

Alle Infos:
Carla Brendel
Werbung & Marketing
Tel. 09221 67708
Fax 09221 67738
info@brendel-direkt.de
www.brendel-direkt.de


Geschrieben am 13.08.2008 von admin in * Allgemein.