Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


Social Media und die Anforderungen an die Versicherungsbranche

Social Media ist nicht die Pflicht, sondern die Kür im Onlinemarketing – Vertreter von Finde-Deinen-Makler.de, einer Empfehlungsplattform für Versicherungsmakler und Internetseite des Monats, in Ausgabe 3/ 3013 des Versicherungsmagazins, hält Vortrag über Social Media und Empfehlungsmarketing. Empfehlungen sind die Währung der Zukunft: Anlässlich des 2. Bauspar- und Bankentages nutzten Finanz- und Versicherungsmakler in Brehna bei Leipzig die Gelegenheit, um sich über die neuesten Trends der Versicherungswirtschaft 2.0 zu informieren. Hochkarätige Firmenvorträge fördern dabei den gegenseitigen Dialog zwischen Vertretern der Versicherungs- sowie Finanzbranche und kreativer Internet Lösungen. Zum wiederholten Mal führte die BauSparBörse ihre Maklerveranstaltung in Sachsen-Anhalt durch. Im Mittelpunkt steht dabei nicht nur der Informationsaustausch unter den Teilnehmern, sondern auch ein Programm rund um Bausparkassen, Dienstleistern und Partnergesellschaften, zu denen sich auch die ergidea AG zählen darf.

Andreas Rudolph und Florian Höhensteiger, die beiden Gründer des innovativen IT-Unternehmens betreiben mit der ergidea AG ihre eigene Kreativwerkstatt. Diese beschäftigt sich in ihrem Projekt Finde-Deinen-Makler.de mit den Themen Versicherungen + Internet, die zukunftsweisend auch mit dem Begriff Versicherungswirtschaft 2.0 umschrieben werden können. Florian Höhensteiger, Projektmanager von http://www.Finde-Deinen-Makler.de, wurde von der BauSparBörse eingeladen, einem Vortrag über Social Media zu halten. Dabei wies der IT-Spezialist auf die Wichtigkeit von Empfehlungen und Bewertungen hin, um die Zuhörer zu sensibilisieren, die dadurch neu entstehenden Geschäftsfelder bewusst wahrzunehmen und zu nutzen. “Empfehlungen sind im Internet die Währung der Zukunft” so der Referent der ergidea AG.

Im Wandel der Zeit führen neue Wege zum Ziel. Deshalb ist es für Finanz- und Versicherungsmakler wichtiger denn je, entsprechende Medien zu nutzen. Die Kreativwerkstatt der ergidea AG stellt mit Finde-Deinen-Makler.de eine perfekte Plattform für Verbraucher sowie Finanz- und Versicherungsmakler von morgen zur Verfügung.

Eine außergewöhnliche und einzigartige Konstellation zweier Unternehmer führte 2011 dazu, die ergidea AG mit Sitz in Bad Endorf zu gründen. Getreu dem Leitsatz “A new way to work” wurde von den beiden Gründern Andreas Rudolph und Florian Höhensteiger ein neuartiges und anders denkendes Beratungsunternehmen ins Leben gerufen. Innovation, Kreativität und menschliches Arbeiten wird bei der ergidea AG groß geschrieben. Der Begriff ergidea setzt sich aus den lateinischen Wörtern “ergasterium” und “idearum” zusammen. Dabei spiegelt er mit der Bedeutung “Ideenwerkstatt” die tragende Säule der ergidea wider – deren Kreativ Werkstatt. Hier werden gezielt kreative Methoden zur Findung neuer Ideen und Lösungen genutzt. Das aktuelle Produkt aus der Werkstatt der Ideen heißt Finde-Deinen-Makler.de und entstand in enger Zusammenarbeit mit Verbrauchern, IT- und Versicherungsexperten.

Kontakt:
ergidea AG
Florian Höhensteiger
Hirnsberg 39
83093 Bad Endorf
+49 8053 9035
info@ergidea.de
http://finde-deinen-makler.de/

Keywords:
Social, Media, Pflicht,,


Geschrieben am 08.04.2013 von Intras in * Social Media Marketing.