Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


Social Media und Event Marketing kombinieren

ENEXY auf der gamescom – Verbindung von Social Media und Event

Um den neuartigen Energy Riegel der Firma Enexy innerhalb der Gaming Community zu etablieren wurde nun die Social Media Agentur famefact hinzugezogen. Die Umsetzung erfolgt in einer Kombination von Social Media und Event Marketing, sowie zielgerichteten Kooperationen im Online Gaming Bereich.
Das Unternehmen Enexy UG ist 2010 an den Markt gegangen und hat sich auf eine Symbiose aus Energy Drink und Süßigkeit spezialisiert. Die vorrangigen Marketingziele waren Bekanntheitssteigerung und eine klare Positionierung auf dem Markt. Die Berliner Social Media Agentur famefact (http://www.famefact.com) begleitete diesen Einstieg im sozialen Netzwerk Facebook in Form von Community Management, der Programmierung spezieller Apps sowie der Anzeigenschaltung innerhalb bestimmter sozialer Netzwerke. Die Apps wurden vor allem im Bereich der Marktforschung, in Form von Product Testing eingesetzt.

Zusammen mit SK Gaming, einer Multi-Gaming Organisation, und der Agentur famefact wurde ein Konzept für zielgruppengerechtes Sponsoring erarbeitet. Im Rahmen dieser Kooperation mit SK Gaming wurde die Firma von famefact auf der Onlinespielmesse gamescom in Köln vertreten. Dieser Messebesuch diente der Produktvorstellung sowie der Einführung innerhalb der Zielgruppe. Besucher konnten den Energy Riegel testen und sich ein Bild von der Marke machen.
Im Anschluss an die gamescom wurde ein Gewinnspiel durchgeführt, welches über Facebook abgewickelt wurde. Somit konnten die Erfolge des Messebesuchs zusammen mit der viralen Reichweite durch das soziale Netzwerk verknüpft und effektiv genutzt werden. Jeder 200. Fan konnte vor Ort erreicht werden sodass die Konsumenten einen verstärkten Bezug zu Produkt und Marke bilden konnten. Durch die anschließende Aufbereitung über Facebook wurde die Reichweite innerhalb des Netzwerks weiter erhöht und der Cost per Fan um 50% gesenkt.

Für diese Kampagne wurden die Vorzüge von Social Media und Event Marketing intensiv verknüpft. Famefact erreichte die Etablierung des Produkts mit Gaming-Bezug und half dem Unternehmen dadurch eine klare Marktposition einzunehmen. Die Hauptzielgruppe wurde durch zielgerichtetes Community Management und Produkttester Kampagnen ausgeweitet sodass es möglich war Konsumenten zu Advokaten der Marke weiter zu entwickeln. Durch eine 360 Grad-Strategie unterstützt famefact das Unternehmen im Bereich Social Media Marketing und konzipiert Strategien, die weitere Marketing Möglichkeiten mit diesem Bereich verknüpfen.

Mittlerweile hat das Unternehmen seine Produktpalette erweitert und sich fest innerhalb der Branche etabliert.

Social Media Agentur aus Berlin

Kontakt:
famefact – track by track GmbH
Gorden Wübbe
Schönhauser Allee 48
10437 Berlin
03088718545
gw@famefact.com
http://www.famefact.com

Keywords:
berliner social media agentur


Geschrieben am 13.01.2014 von Intras in * Social Media Marketing.