Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


Textlink war gestern! Einfache Textlinks haben ausgedient.

Mit Presell Pages Ihre Zukunft sichern

 

Einfache Textlinks haben ausgedient.

Ein einfacher Textlink als Empfehlung einer Webseite für eine andere war bisher das Mittel, seine Seite für die Suchmaschinen interessant zu machen. Oftmals fehlte hier aber ein Inhalt, der für Mehrwert sorgte und die Bedeutung der Themenrelevanz der linkgebenden zu der verlinkten Seite hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Natürlich wird eine Webseite eine Empfehlung eher ernst meinen, die einen Bezug zum eigenen Thema hat, das hat auch google mittlerweile erkannt und umgesetzt.

Themenrelevanz ist das erste Zauberwort …

Ein Ausrüster für Yachten wird in Webseiten von Yachtclubs inserieren wollen, ein Kinderwagenhersteller sucht Seiten für werdende Mütter. Beide sollen zum beiderseitigen Vorteil thematisch perfekt zusammengeführt werden, die Mutter braucht einen Kinderwagen und der Händler möchte verkaufen. Das alles klingt nach absolut gesundem Menschenverstand.

Verbindende Themen werden bei richtiger Optimierung schnell zu einer optimalen Suchmaschinenplatzierung führen.

…Mehrwert das Zweite

Lediglich ein Hinweis auf themenrelevante Seiten zu vergeben, ist zwar schon recht hilfreich, aber noch nicht das ganze Potential. Bettet man den Hinweis auf eine andere relevante Seite aber in einen informativen und detaillierten Text über ein Teilgebiet des Themas oder einzelne Aspekte, entsteht eine win-win-win-Situation:

1. Der hochwertige, informative Text wertet die Seite auf, die ihn einbindet.

2. Durch die Qualität und die Umgebung des Textes wird der darin enthaltene
Link für die verlinkte Seite wertvoll.

3. Auch der Nutzer der linkgebenden Seite gewinnt durch neue bereitgestellte und kostenlose Informationen.

Auf den Seiten des Betreibers einer Webseite werden fertige Texte mit den entsprechenden Verlinkungen, Bildern und graphischen Elementen eingebunden. Man spricht hier von „Presell Pages“, die sich durch einzigartige Inhalte, „unique content“ auszeichnen, die weiterhin eine hohe Relevanz zu den entsprechenden Themen haben.

Da kann auch Google nicht nein sagen!

 

Direktkontakt link-aufbau@web.de


Geschrieben am 25.11.2014 von Intras in * SEO, SEA und SEM online Marketing.