Marketing Presseportal

präsentieren Sie Ihre Marketingkonzepte und Marketinginstrumente


Informieren Sie sich über die Welt der Marketing und Werbefachleute.

Sie können hier Ihre Pressemeldungen und sonstige Texte mit Bild kostenlos veröffentlichen.

 

 



Letzte Pressemeldungen


Was denken Opinion Leader über Ihre Marke? Fragen und Antworten zu erfolgreicher urbaner Vermarktung

WIE ERFASSEN UND ERREICHEN SIE IHRE ZIELGRUPPE
IN DER REALITÄT?

Lifestyle-Segmente und Milieu-Typologien versuchen die Nachteile klassischer Segmentierung zu überwinden, bleiben jedoch mit diesen behaftet, da sie eine künstliche Zuordnung vornehmen.

Das Konzept der Szene erfasst die Tatsache, dass Konsumenten in einem sozialen Kontext eingebunden sind, der sie in ihrer Markenwahl und ihrem Kaufverhalten beeinflusst.

Wer allerdings mit urbanen Szenen in Kontakt treten will, wer diesen sozialen Einfluss für die urbane Vermarktung und die kommunikative Markenwertsteigerung nutzen will, der muss sich zunächst die richtigen Fragen stellen, u. a.:

Welche Relevanz besitzt meine Marke in der Gerüchteküche der Street Culture?
Welche Botschaften verbreiten Opinion Leader über die Marke?
Weshalb besitzen meine Wettbewerber die Szene-Relevanz, die ich gerne hätte?

Tuchfühlung liefert authentische Marktforschungsergebnisse von der Strasse, direkt, nah, ungefiltert. Tuchfühlung ist ein eintägiger Workshop mit den relevanten Opinion Leader verschiedener Szenen. Individuell organisiert und moderiert von Botenstoff X. Mit strategischen und konkreten Handlungsempfehlungen für Ihre Marke.

Jedes Quartal fokussiert ein Thema, eine Aufgabenstellung. Pro Quartal gibt es 3 Termine. Am 24.04. // 29.05. // 26.06. geht es um die Szenerelevanz Ihrer Marke.

Melden Sie sich noch heute an. Nähere Informationen und eine individuelle Abstimmung erhalten Sie auf Anfrage bei Oliver Dreber (oliver.d@botenstoffx.com).


Geschrieben am 04.04.2008 von admin in * Allgemein.